Q1 2014 – der Stand im App Business

Wir beziehen uns im Folgenden auf den Report: App Annie Index – Market Q1 2014 und wollen die momentanen Wachstumsherde und Trends im mobilen App Business aufzeigen.

Hautptrends, Länder und Kategorien

    • Google Play Downloads sind nun 45% höher als die des iOS App Stores. Dies wurde vor allem durch das Wachstum un Russland, Brasilien, Mexiko und der Türkei verursacht.
    • Die Monetarisierung der Apps ist immer noch besser im iOS App Store, das heißt dort werden 85% mehr Umsatz generiert als in Google Play. Allerdings holt Google Play langsam auf, vor allem in US und UK.
  • China war hauptsächlicher Wachstumsmotor für den Apple App Store bzgl. Downloads und Umsatz (+70% seit letzten Quartal)
  • Spiele und Messaging Apps sind die Kategorie die das Wachstum treiben.

[/list]

app-downloads-2014
Quelle: AppAnnie

Führende Länder / Märkte im App Business

Beim der iOS-Plattform sind dies die Top 5 Länder bezüglich Downloads

  1. United States
  2. China
  3. Japan
  4. United Kingdom
  5. Russia

Bezgl. Umsatz führen bei iOS diese Länder

  1. United States
  2. Japan
  3. China
  4. United Kingdom
  5. Australia

Bei Google Play sind dies die Top 5 Länder bezüglich Downloads

  1. United States
  2. Brasilien
  3. Russland
  4. Südkorea
  5. Indien

Bezgl. Umsatz führen bei Google Play diese Länder

  1. Japan
  2. USA
  3. Südkorea
  4. Deutschland
  5. United Kingdom

Leave a Reply