Eine neue Taxi-App gefällig?

Taxi Taxi! Brauchen Sie eins? Es gibt Apps dafür – genügend Apps mitllerweilen.
Wir hatten vor einem Jahr als der App Markt für Taxi Apps noch überschaubaur war zwei kleinere App Marketing Projekte mit zwei App Hersteller. Dies mithilfe Social Media, PR und App Store Optimierung.

Mittlerweilen kristallisiert sich zwar myTaxi zusammen mit Taxi.eu (unsere Kunden) als Marktführer heraus aber die Konkurrenz ist stark gewachsen. So sind nun um die 20-40 verschiedene Taxi Apps im App Store. Die Funktionalitäten sind sehr ähnlich (so wie Sonderwünsche, wie etwa ein umweltfreundliches Taxi ordern), so ist wohl der Hauptunterschied die Reichweite und / oder Abdeckung der Apps. Es gibt nun mittlerweile sehr viele rein regional oder auch auf die jeweilige Stadt bezogene Apps. Ein paar überregionale, so wie myTaxi, Taxi.de oder Taxi.eu kämpfen dann um das größte Stück Kuchen. Wir sind gespannt wie viele Apps der Markt verträgt und wer überleben wird.

Leave a Reply